Finnland 20 Porvoo – Helsinki

Der Wettergott meint es gut mit uns. An unserem letzten Radeltag ist es sonnig.
Wir radeln ein Stück entlang des Eurovelo 10. Diese Route führt um die gesamte Ostsee und ist insgesamt 8000 km lang. Wir radeln heute 64 davon. Die Führung des Radweges ist, wo immer Möglich, direkt an der Küste entlang.
Wir bekommen die Ostsee auch immer wieder zu sehen und einer von uns nutzt die Gelegenheit darin zu baden.
In den letzten Kilometern vor Helsinki wird es auf der Route lebhaft: Die StadtbewohnerInnen nutzen das gute Wetter und sind draußen. Spaziergänger, Hundegassiführer, Jogger und Radler bevölkern den Eurovelo.
In Helsinki wohnen wir für vier Nächte in einem Hostel, das sich im Hochhaus im 9. Stock .
Die Räder finden auch einen sicheren Platz neben der Aufzugstür.

Wir verlassen unser Apartment und Porvoo
Wir radeln entlang des EV10 durch ein Naturschutzgebiet.
Pause in einem Imbiss kurz vor Helsinki
Badestelle
Einfahrt in die Stadt
Blick vom Hotelzimmer
Idealer Fahrradparkplatz
Abends haben wir dann noch eine schöne Schachkneipe gefunden. Dort gab es ein kleines Tournier.
Abendstimmung mit Vollmond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert