Franziskusweg 01 Florenz

Morgens gegen 6:00 hat unsere Lokomotive kurz nach der italienischen Grenze leider den Geist aufgegeben. Es gab noch ein kleines Frühstück im Zug. Wir wurden dann mit einem Bus durch die schöne italienische Voralpenlandschaft nach Venedig gebracht.

Etwas später als geplant erreichten wir dann Florenz bei schönstem Sonnenschein. Auf dem Weg zum Hotel über die Ponte Vecchio erinnerten wir uns an unseren ersten gemeinsamen Urlaub hier 1987 🫠

Nach dem Abendessen spazierten wir noch zu Kirche San Salvatore al Monte. Dort verweilten wir ein wenig bei einer Messe. Anschließend gab es noch einen Auftritt von 6 Mönchen, die einem Wechselgesang 3 gegen 3 darboten. Besser kann man einen Pilgerweg kaum beginnen. Der Rückweg führte über den Piazzale Michelangelo durch den Rosengarten zum Hotel.

Unser Hotel
Karin mit Sternzeichen
Ponte Vecchio
Blick über die Stadt
In der Kirche San Salvatore al Monte
Rückweg zum Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert