Finnland 00 Kopenhagen Regenjackentesttag

Nach dem späten Frühstück starten wir von unserem zentralen Hostel aus unseren Regenschlendergang durch Kopenhagen. Wir durchstreifen die Altstadt, pausieren im Cafe und im riesigen Fisketorgeteinkaufszentrum, gehen dann an der Waterfront entlang zum Touristenmagnet Nyhavn. Bei der bunten Häuserreihe fragen wir uns: waren wir hier schon Mal? Es fällt uns wieder ein: Nein das war doch Tenby in Wales oder Stavanger in Norwegen.

Die bunten Häuser am Wasser machen sich auch bei strömendem Regen gut und es sind trotz des garstigen Wetters viele Menschen mit allen Arten von Regenponchos unterwegs. 

Zum Essen und Abends halten wir uns in unserem chilligen Hostel Next House auf. 

Die Zimmer sind winzig. Dafür sind die Aufenthaltsbereiche im Erdgeschoß und Untergeschoß riesig. Es gibt viele Möglichkeiten sich bei Regenwetter zu beschäftigen. Es gibt ein Fitnesscenter, eine Sporthalle für Ballspiele, ein Kino, einen Yogaraum, Billardtische, Ecken mit Sofas zum Chillen und alle möglichen Gesellschaftsspiele. Bernhard und Tom finden ein Schachspiel. Ich schau mir die Szenerie mit den kleinen Grüppchen, die spielen oder plaudern vom Sofa aus an. So ist der Abend gerettet.

Ein Gedanke zu “Finnland 00 Kopenhagen Regenjackentesttag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert